aktuelles


03.11.2019 - Herbstprüfung

 

Am Sonntag, dem 03.11.19 fand die diesjährige Herbstprüfung des GSV Dietenhofen statt. Neun Teams stellten sich dem Leistungsrichter Gerd Biberger und konnten dabei mit guten Vorführungen bestehen. Dabei traten unsere Teilnehmer mit Boxer, Malinois, Hovawart, Dobermann, Altdeutschem Hütehund und X-Mechelse Herder in den Sparten IGP und BH/VT an. Als Tagessieger IGP und Fährte wurde Konstantin Petruch mit Dragomir v. Zehnergarten (IGP 3) ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch an alle Teams!

Hier geht’s zu den Ergebnissen


31. August 2019 

 Am 31. August findet der nächste Arbeitsdienst statt. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.


28. bis 29. September 2019 - Workshop in Unterordnung / Schutzdienst

mit Romy Meyer (Gerlach) & Alexander „Fips“ Meyer

Aufgrund der sehr positiven Rückmeldungen / Erfahrungen aus dem letzten Jahr, haben wir uns zu einer Wiederholung des Workshops mit Romy und Fips entschieden. 

 

Wer Romy und Alex noch nicht kennt, hier ein kleiner Eindruck:

 

Romy und Alex sind beide erfahrene Hundesportler, die bereit sind Ihr Wissen mit uns zu teilen. 

Romy wurde mit Ihrem "Ole vom Holzhäuser Flur" FMBB Weltmeisterin im Jahr 2015. 

 

Alex ist ein Top Figurant mit viel Erfahrung auch auf internationaler Ebene, er figurierte im Jahr 2017 die FMBB Weltmeisterschaft.

 

Achtung: es gibt noch 2 freie Plätze mit Hund

 


30. Mai 2019 - Vatertag

 

In netter Runde und mit gutem Essen feierten wir dieses Jahr Vatertag. Natürlich wurde auch fleißig trainiert... :)


01. & 05. Mai 2019 - Änderung der Übungszeiten

 

Achtung: An den genannten Tagen findet kein Übungsbetrieb statt.

 

gez. die Vorstandschaft 


14.04.2019 - Frühjahrsprüfung

 

Am Sonntag, dem 14.04.19 fand die diesjährige Frühjahrsprüfung des GSV Dietenhofen bei bestem Hundesportwetter statt. Fünf Teams stellten sich dem Leistungsrichter Wolfgang Wolf und konnten dabei mit ausgezeichneten Vorführungen bestehen. Dabei traten unsere Teilnehmer mit Riesenschnauzer, Deutschem Schäferhund, Hovawart, Dalmatiner und Mechelse Herder in den Sparten IFH, IGP und BH/VT an. Als Tagessieger wurden Angelika Kanzler mit Mia Caramba von Ermada (IFH 2) und Konstantin Petruch mit Dragomir v. Zehnergarten (IGP 3) ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch an alle Teams!

Hier geht’s zu den Ergebnissen


24. Februar 2019 

 

Wir laden alle Vereinsmitglieder recht herzlich zur Jahreshauptversammlung am Sonntag, 24. Februar 2019 um 14.00 Uhr ein. Die Versammlung findet im Vereinsheim, Europaweg 1 in Dietenhofen statt.

 

Auf Euer Erscheinen freuen wir uns und wünschen alles gute, Gesundheit und viel Erfolg für das Jahr 2019!

 

Die Vorstandschaft

 

Die aktuelle Terminübersicht 2019 findet sich hier.


10. November 2018 

 

Am 10. November 2018 um 10 Uhr findet der nächste Arbeitsdienst statt.


4. November 2018 - Herbstprüfung

 

Hochbetrieb herrschte am Sonntag, dem 04.11.2018 auf dem Vereinsgelände des GSV Dietenhofen. Die diesjährige Herbstprüfung war ausschließlich mit Vereinsmitgliedern voll ausgebucht, die ihre Hunde dem Leistungsrichter Helmut Danzer aus Cham vorführten, der sie fair bewertete.   

In aller Früh begann das Legen und Absuchen der 10 Fährten auf einem sehr schönen Gelände, das ein Landwirt in unmittelbarer Nähe des Vereinsheims zur Verfügung gestellt hatte, wofür sich der Verein ausdrücklich bedankt. Dabei konnte dreimal das Traumergebnis von 100 Punkten erzielt werden. Bei idealem Hundesportwetter konnten Dobermann, Boxer, Malinois, Riesenschnauzer, Hovawart und Schäferhund zeigen, dass ihre Ausbildung ein sehr hohes Niveau erreicht hat.

Im Anschluss traten drei Teams zur Begleithundprüfung an und bestanden Unterordnung und Wesensüberprüfung ohne Probleme.

Ihre vielseitige Leistungsfähigkeit zeigten 7 Hunde, die mit ihren Hundeführern in IPO 1,    IPO 2 und IPO 3 starteten, wo sie auf der Fährte, bei der Unterordnung und im Schutzdienst bestehen mussten. Diese Herausforderung meisterten 6 Teams erfolgreich. Eine Prüfung musste wegen Verletzung des Hundes leider abgebrochen werden. Die Dobermannhündin Nevada vom Residenzschloss erzielte mit insgesamt 284 Punkten (99/90/95) eine sehr gute Leistung, wofür Hermann Schöller der Pokal des Tagessiegers überreicht wurde.

Den Pokal für die beste Fährte gewann Can Gün, dessen Schäferhund Cassi an der Wörnitzquelle mit 100 Punkten eine hervorragende Suchleistung in der FH1 gezeigt hatte.

Besonders erfreulich war die Teilnahme von drei Jugendlichen. Laura Schöller, die mit 9 Jahren schon ihren eigenen Hund ausbildet, und die 10-jährige Lara Schiffer legten als jüngste Prüfungsteilnehmerinnen erfolgreich ihren Sachkundenachweis ab. Dieser ist Voraussetzung für den Einstieg in den Hundesport. Lara Schiffer zeigte zudem bei der Begleithundprüfung, wie souverän sie ihre Boxerhündin Milla in der Unterordnung führen kann und bestand auch den Verkehrsteil mit Bravour. Der dritte jugendliche Teilnehmer, Marco Meyer, führte seine Schäferhündin Lilly erfolgreich in 2 Sparten, der Fährtenhund- und der Schutzhundprüfung 1.

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit fand die Siegerehrung für eine bemerkenswerte Prüfung statt, bei der alle Teilnehmer, bis auf einen, bedingt durch die Verletzung, ihr Prüfungsziel erreicht hatten.


Wir trauern um unseren Freund

 

Am vergangen Samstag verstarb unser langjähriger Freund und Vorstandsmitglied Manfred Weghorn. Am Donnerstag den 4. Oktober haben wir im Rahmen seiner Beisetzung die Möglichkeit ihm die letzte Ehre zu erweisen. Die Beisetzung findet um

14 Uhr auf dem Friedhof in Kleinhaslach statt. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.


Workshop in Unterordnung / Schutzdienst mit

Romy Meyer (Gerlach) & Alexander „Fips“ Meyer

 

Wir möchten hiermit alle interessierten Hundesportler zu unserem Workshop in den Abteilungen Unterordnung und Schutzdienst mit Romy Meyer (Gerlach) und Alexander "Fips" Meyer einladen. Der Workshop findet vom 29.09.2018 - 30.09.2018 

auf dem Vereinsgelände des GSV Dietenhofen statt. Am Samstagabend geselliges Beisammensein für gute Gespräche unter Hundesportlern. 

 

Wir freuen uns auf ein Seminar der Extraklasse wo Ihr mit Euren Hunden im Vordergrund steht und problemorientiert gearbeitet wird. Es sind alle Hunderassen jeden Alters willkommen. Wer Romy und Alex noch nicht kennt, hier ein kleiner Eindruck. Zwei Hundesportler mit Herz und Verstand.

 

Romy und Alex sind beide erfahrene Hundesportler, die bereit sind Ihr Wissen mit uns zu teilen. 

Romy wurde mit Ihrem "Ole vom Holzhäuser Flur" FMBB Weltmeisterin im Jahr 2015. 

Alex ist ein Top Figurant mit viel Erfahrung auch auf internationaler Ebene, er figurierte im Jahr 2017 die FMBB Weltmeisterschaft.

 

Also Leute, auf geht's! Die Plätze sind begrenzt.

Es ist möglich bei uns am Platz mit dem Wohnmobil anzureisen oder im Zelt zu übernachten.

Die Anmeldung ist erst nach Überweisung der Teilnahmegebühr gesichert. 

Die Rückerstattung ist nicht möglich, bei Verhinderung kann man gerne eine Ersatzperson anmelden.

Nähere Infos seht Ihr auf dem Flyer und auf dem Meldeformular. 

 

 

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und auf einen super Workshop mit Romy und Fips!!

 

Bis dahin wünschen wir Euch eine schöne Zeit!

Euer Ausbilderteam vom GSV Dietenhofen

 

ACHTUNG: alle Plätze mit Hund sind vergeben. 


22. April 2018

 

Bei bestem Wetter fand am 22. April die Landesgruppenausstellung "Bayern-Nord" der vier Sennenhunderassen auf dem Vereinsgelände des GSV Dietenhofen statt. 

Vielen Dank an all die fleißigen Helfer!


15. April 2018

 

Am 15. April fand unsere Frühjahrsprüfung statt. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und die vielen guten Ergebnisse.


17. März 2018 

 

Achtung:

Der Arbeitsdienst am 17. März wurde abgesagt. Ein Alternativtermin wurde noch nicht festgelegt. Sobald dieser steht, ist er hier zu finden.


25. Januar 2018

 

Am 25. Januar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Aktualisierte Bilder der Vorstandschaft folgen in Kürze.


6. Januar 2018

 

"Normale" Menschen sitzen bei Kaffee und Kuchen und lassen Weihnachten ausklingen, und andere machen Späßli mit den Hunden!